Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.03.19

Und plötzlich war es dunkel

Perseiden Sternschnuppen
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Am Samstagabend um etwa halb neun war es in vielen Städten plötzlich dunkel. Auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land machten einige Orte bei der "Earth Hour" mit.

Auch am Traunsteiner Stadtplatz und an einigen Gebäuden in Trostberg und Tittmoning ging dann die öffentliche Beleuchtung aus. Insgesamt machten mehr als siebzig Städte aus ganz Bayern mit bei dieser Aktion – der „Earth Hour“. Sie soll zum Stromsparen animieren.

Eine besondere Veranstaltung bot die Astronomische Arbeitsgruppe Laufen zur "Earth Hour" an: nämlichen einen "Literarischen Abendspaziergang" mit Blick in den Sternenhimmel.

Hier gibts weitere Infos zur "Earth Hour"



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann