Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

20.05.19

Über 170 Motorradfahrer auf Herz und Nieren geprüft

motorrad.jpg
© Pixabay

Landkreis Traunstein/Berchtesgadener Land - 99 Verkehrstote hat es letztes Jahr im südlichen Oberbayern gegebene. Rund ein Viertel davon Motorradfahrer. Für das Polizeipräsidium Oberbayern Süd Grund genug um Sonntag einen Tag lang verstärkt Motorradfahrer zu kontrollieren.

Unter anderem auf der Alpenstraße rund um Reit im Winkl. Das Gute vorab: Die meisten Motorradfahrer konnten ohne jegliche Beanstandung weiterfahren, so das Polizeipräsidium in einer Mitteilung. Die anderen waren allerdings leider meistens zu schnell unterwegs. Ein Motorradfahrer schaffte es auf einer 60er Strecke auf über 100 km/h. Er ist erst einmal seinen Schein los.

Nach wie vor gelte zu schnelles Fahren als Todesursache Nummer 1 im Straßenverkehr. Das wurde auch beim diesjährigen Blitzmarathon wieder betont.

Insgesamt kontrollierte die Polizei in Oberbayern 172 Motorräder am vergangenen Sonntag.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann