Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Max Giesinger - Die Reise
ANZEIGE

19.12.18

Testprojekt "WLAN im Zug" ist gut gelaufen

Meridian Zug
©  Bayernwelle-Archiv

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land / Rosenheim - Etwa ein Dreivierteljahr lang haben die Betreiber WLAN in den Zügen des Meridian getestet – auch auf der Bahnstrecke Salzburg-Traunstein-München.

Nun ist die Testphase abgeschlossen– laut der Bayerischen Oberlandbahn mit sehr positiven Ergebnissen. Mittlerweile wurden auch die letzten technischen Details angepasst. Die Umsetzung hängt laut BOB nur noch an der Finanzierung. Eine Anfrage wurde schon an die Bayerische Eisenbahngesellschaft gestellt. Eine Antwort hat es bisher aber noch nicht gegeben.

Klar ist, dass die Aufrüstung der 35 Züge teuer wird. Dabei hofft der Meridian auch auf Fördergelder der Staatsregierung.

Wann es dann WLAN in allen Zügen des Meridians geben wird, ist deswegen noch unklar.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann