Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Younotus Ft. Janieck & Senex - Narcotic
ANZEIGE

29.09.19

Die BAYERNWELLE lädt zum Tag der offenen Tür ein

am Sonntag, den 29. September 2019 von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

BW: Tag der offenen Tür

Wissen, wie die Gesichter hinter den Stimmen im Radio aussehen und wie regionale Inhalte im Radio entstehen, produziert und gesendet werden – darum ging es beim 1. Tag der offenen Tür der BAYERNWELLE. Der Regionalradiosender für den Chiemgau, den Rupertiwinkel und das Berchtesgadener Land hat all seine Hörer und Interessierte im Rahmen des diesjährigen Kinder- und Familientages nach Freilassing in sein Funkhaus ein - und hunderte Besucher sind gekommen.

Die Besucher konnten einen Blick in die Räumlichkeiten der Redaktion werfen. Sie haben einen Einblick in die tägliche Arbeit der Moderatoren, Nachrichtenmacher und Regionalreporter erhalten. Sie haben hautnah das Herzstück eines jeden Radiosenders gesehen: das Sendestudio. BAYERNWELLE-Moderator Peter Mack war dort fünf Stunden live ON AIR und hat sich für jeden einzelnen Besucher Zeit genommen für Erklärungen und Hintergrundgespräche.

Redaktionsleiterin Katja Ilnizki gewährte bei Führungen allen Teilnehmern einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der BAYERNWELLE und die Arbeit eines Radiosenders. Dort hatten die Besucher auch die Möglichkeit alle Fragen zu stellen, die ihnen in Bezug auf Radio und Hörfunk-Journalismus schon immer unter den Nägeln brennen.

Ebenso war die BAYERNWELLE in der Freilassinger Fußgängerzone mit ihrem „rollenden Studio“ vertreten. Es wird für Live-Sendungen genutzt und diente beim Tag der offenen Tür als zusätzliche Bühne für den heimischen Singer/Songwriter „Jim Creard“. Der Singer/Songwriter aus dem Berchtesgadener Land war bereits Studio-Gast bei der BAYERNWELLE. Er sorgte gemeinsam mit Morgen-Moderatorin Larissa Schütz in der Fußgängerzone für Stimmung.

>> zu den Fotos

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann