Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

28.06.18

 

Südostbayernbahn fährt stündlich

SOB Zug
©Bayernwelle SüdOst Archiv

Landkreise. Die Region wird mobil. Nach jahrelangem Kampf um den Ein-Stunden-Takt der Südostbayernbahn zwischen Salzburg und Mühldorf gibt es grünes Licht dafür.

Bereits zum Fahrplanwechsel der Bahn im Dezember soll der Zug stündlich fahren. Das teilte die bayerische Verkehrsministerin Ilse Aigner mit. „Ich freue mich sehr, dass wir dem großen Wunsch der Region entsprechen konnten und den Fahrgästen damit einen deutlich attraktiveren Zugverkehr bieten.“, so Aigner in einer offiziellen Pressemitteilung. Die Politik hat sich nicht nur um den Tourismus im Bereich Inn-Salzach zu stärken, sondern insbesondere wegen der Berufspendler Richtung Chemie-Dreieck um die Verbindung im Stundentakt bemüht.

Von ca. 05.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr abends sollen die Züge zwischen Salzburg über Freilassing und Laufen bis nach Mühldorf fahren. Einziges Manko: Wegen der teils knappen Fahrzeiten können die Bahnhöfe Fridolfing und Kirchweidach auch weiterhin nur zweistündig angefahren werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann