Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Rick Springfield - Celebrate Youth
ANZEIGE

09.12.18

Sturm sorgt für blockierte Straßen und Unfälle

Himmel dunkel
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein/ Berchtesgadener Land - Seit dem Samstag Abend gibt es in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land örtlich kräftige Sturmböen. Die Folge: zahlreiche Feuerwehreinsätze.

Immer wieder knickte der Sturm Bäume um, die dann auf Straßen fielen. Die Feuerwehren mussten anrücken und die Bäume beseitigen. Bei Tacherting und Tittmoning krachten Autos in herumliegende Bäume. Es gab jeweils Verletzte.

Auch am Sonntag rechnet der Deutsche Wetterdienst mit weiterem Sturm. Die Windgeschwindigkeiten können in tiefen Lagen bei 70 km/h, auf den Bergen sogar bei 100 km/h liegen. Deswegen haben die Verantwortlichen der Rauschbergbahn in Ruhpolding die heutige "Rauschbergweihnacht" abgesagt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann