Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ray Parker Jr - Ghostbusters
ANZEIGE

06.11.19

Steigende Mitgliederzahlen beim Bund Naturschutz

Bühender Landkreis
Naturschützer kämpfen u.a. für
mehr Blumenwiesen und Blühstreifen
© Landratsamt TS

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Der Natur- und Umweltschutz ist immer mehr Menschen ein Anliegen – auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land. Das zeigt sich beim heimischen Bund Naturschutz. Er verzeichnet seit Anfang des Jahres ein deutliches Mitglieder-Plus.

Etwa 3.000 Mitglieder hat der Bund Naturschutz im Landkreis Traunstein Anfang des Jahres gehabt. Ein Dreivierteljahr später sind es schon etwa 500 Mitglieder mehr. Zuwachs hat auch der Bund Naturschutz im Berchtesgadener Land, wenn auch nur um etwa dreißig Mitglieder. Das liegt daran, dass die Berchtesgadener heuer nicht aktiv um neue Mitglieder geworben haben, die Chiemgauer schon.

„Die Bürger sehen, dass die Natur fast immer das Nachsehen hat“, meint Rita Poser vom Bund Naturschutz im Berchtesgadener Land. Deswegen engagieren sich so viele Bürger gegen Flächenverbrauch, für Insekten  und für den Klimaschutz. 

In ganz Bayern verzeichnen der Bund Naturschutz und auch der Landesbund für Vogelschutz heuer deutlich steigende Mitgliederzahlen. 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann