Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

31.05.19

Start für den Insektensommer 

Marienkäfer
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Berchtesgadener Land/Landkreis Traunstein - Selten waren Artschutz, Arten- und Insektensterben so große Themen wie in den vergangenen Monaten.

Ab heute ruft der Naturschutzbund zur ersten Etappe des Insektensommers – auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land auf. Der Naturschutzbund will wissen, was in Deutschland krabbelt, summt und flattert: Von heute an sind die Bundesbürger dazu aufgerufen, sich an der Aktion "Insektensommer" zu beteiligen. Wer mitmacht, der soll an einem Ort eine Stunde lang Sechsbeiner beobachten, bestimmen und zählen.

Die Ergebnisse nimmt der Naturschutzbund online hier oder über die App "Insektenwelt" entgegen. Die Zählung geht von heute bis zum 09. Juni und dann noch einmal vom 02. August bis zum 11. August.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann