Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Paul Mc Cartney - This One
ANZEIGE

01.04.19

Start der SchulKinoWoche 

Trostberger Trickfilmtage 2018
© Bayernwelle Archiv

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land - Wenn Kino Schule macht – dann steht in ganz Bayern wieder die SchulKinoWoche in den Startlöchern. Und auch die Kinos im Chiemgau sind dort ab heute bis einschließlich Freitag ordentlich mit vertreten.

Film schauen anstatt Schulbankdrücken und dabei trotzdem etwas lernen. Darum geht’s bei der SchulKinoWoche. In ganz Bayern machen über 100 verschiedene Kinos mit und zeigen eine Woche lang Filme für Schulklassen in jedem Alter. Und da sollen die Kinder und Jugendlichen eben nicht nur einfach Film schauen, sondern auch einen altersgerechten Zugang zum Inhalt und zur Machart des Films bekommen.

Über 140.000 Besucher haben sich für die SchulKinoWoche angemeldet und die gehen auch bei uns in der Region in die Kinos. Bei der SchulKinoWoche im Chiemgau sind Mikes Kino in Prien am Chiemsee, das Cine Chiemgau in Traunreut, die Kinos am Bahnhof in Traunstein und das Stadtkino Trostberg mit dabei. Dort geht’s zum Beispiel heute Vormittag mit der „Kleinen Hexe los.“ 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann