Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Connells - '74-'75
ANZEIGE

23.03.19

Start der Motorradsaison 

Harley Davidson
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land - Ein sonniges Frühlingswochenende steht im Berchtesgadener Land und im Chiemgau an. Die Polizei rechnet damit, dass an diesem Wochenende viele Motorradfahrer die neue Saison „einfahren“.

Die neue Motorradsaison wird schon vom ersten schrecklichen Unfall überschattet. Erst vergangenes Wochenende hat ein Motorradfahrer aus dem Chiemgau bei einem Unfall sein Leben verloren. Das Verletzungsrisiko bei Motorradfahrern ist im Straßenverkehr fünfmal höher als bei einem Autofahrer. Deshalb mahnt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd zu besonderer Vorsicht an.

Auf den bekannten Motorrad-„Rennstrecken“ in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land wird die Polizei auch in diesem Jahr wieder verstärkt die Geschwindigkeit kontrollieren. Zusätzlich wird die Kontrollgruppe „Motorrad“ der Polizei wieder im Einsatz sein und verstärkt kontrollieren.

Für Anfang Mai plant das Polizeipräsidium Oberbayern Süd auch wieder die Motorradpräventionsveranstaltung „ride safe“ in Rosenheim. Da gibt es viele Infos rund ums Motorrad, die richtige Ausrüstung und auch einen Motorradkorso der Polizei.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann