Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Boss Hoss - Jolene
ANZEIGE

16.07.18

Start der bayerischen Schulkinowoche

Theater
Symbolbild
© Pixabay

Landkreis Traunstein. Dass Schüler Filme „lesen lernen“ und Filmkompetenz entwickeln – das sind die Ziele der 11. Schulkinowoche Bayern, die heute beginnt. Bei der Auftaktveranstaltung heute Vormittag in Fürstenfeldbruck steht die aktuelle Literaturverfilmung von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer“ auf dem Programm. Auch in unserer Region werden in dieser Woche einige Streifen gezeigt.

Morgen früh steht in Traunstein ebenfalls „Jim Knopf“ auf dem Programm. Ebenso morgen Vormittag und zusätzlich am Freitag zeigt die Schulkinowiche einen Film, der sich mit Vor- und Nachteilen einer digitalen und zunehmend vernetzten Arbeitswelt beschäftigt. Er heißt „The Circle“ und will Schüler dazu auffordern, über vertraute Berufsbilder hinauszudenken und die Arbeitswelt von morgen zu hinterfragen. Dazu wird morgen früh der Techniksoziologe Jan-Hendrick Passoth im Traunsteiner Kino mit dabei sein und mit den Schülern diskutieren.

Damit will die Schulkinowoche das aktuelle „Wissenschaftsjahr 2018“ aufgreifen. Es steht unter dem Motto „Arbeitswelten der Zukunft“. Aus der Region machen die Kinos in Prien, Traunstein, Traunreut und Trostberg bei der Schulkinowoche mit.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann