Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Aswad - Shine
ANZEIGE

23.07.18

Star-Blogger Riccardo Simonetti im Heimatort zum Kaffeeklatsch

Riccardo Simonetti Im Reber Bad Reichenhall 2018
Foto: Hellwig / Bayernwelle

Bad Reichenhall. Er ist Blogger, Model, Schauspieler . Oder kurz: Influencer. Am Nachmittag ist Riccardo Simonetti zu Besuch in seiner Heimatstadt Bad Reichenhall gewesen. 

Der 25-jährige hat fünf seiner Blogger-Freundinnen das Cafè Reber gezeigt. Sie haben zusammen leckere Torten gebacken und verziehrt. Mozartkugeln geformt und hinterher natürlich auch alles probiert.

Für Riccardo ein ganz besonderes Erlebnis. Anders als sonst, hat er diesmal den Besuch der Heimat mit der Arbeit verbinden können. Außerdem konnte er seinen Freundinnen zeigen, wie und wo er aufgewachsen ist.

Im Café Reber war er früher schon gern. Mozartkugeln und Co, gehören zu seinen Kindheitserinnerung. Außerdem erzählt er, dass er auf Schokolade niemals verzichten könnte. 

Bei Allem hat er immer seine Follower dabei. Er filmt, macht Bilder und Kurzvideos. Ein 24-Stunden-Job. Was vor der Kamera meist nach einem entspannten Leben aussieht, ist eigentlich viel Arbeit. Er muss immer präsent sein. Heute sind soziale Medien nämlich genauso wichtig für die jüngeren Generationen, wie Fernseh oder Radio. Sie erwarten, dass es immer etwas neues zu sehen gibt, wenn sie einschalten, erzählt Riccardo im Bayernwelle Interview.

Trotzdem liebt er das was er macht, für ihn ist dadurch ein Traum in Erfüllung gegangen. Er sieht es aber auch als Aufgabe. Denn er hat eine Stimme bekommen und will mit dieser ein gutes Vorbild für Jugendliche sein. Ganz schön anstrengend, aber für Ihn zählt nur, dass jeder so sein sollte wie er sein will und genau diese Botschaft vermittelt er mit seinen Fotos und Videos.

Riccardo Simonetti berichtet online und in sozialen Netzwerken über sein Leben und über die Promi-Szene. Für seine Arbeit hat er bereits mehrere Preise erhalten. Aktuell hat er allein auf Instagram etwa 150.000 Follower.

>> zu den Fotos



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann