Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ava Max - Tom
ANZEIGE

31.05.19

Staatliche Zuschüsse für Ausbau der Betreuungsangebote 

Spielzeug
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Berchtesgadener Land/Landkreis Traunstein - Der Freistaat Bayern fördert in diesem Jahr wieder den Bau von Schulen und Kindertagesstätten. Rund 1,7 Millionen Euro gehen ins Berchtesgadener Land und den Rupertiwinkel.

Die Betreuungsplätze für Kinder sind knapp – auch in der Region. Beinahe jede Kommune muss bei KiTa, Kindergärten und Schulen nachbessern. Der Freistaat Bayern unterstützt die Gemeinden und Städte dabei finanziell mit rund 550 Millionen Euro – deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Von diesen Geldern profitieren auch Anger, Bad Reichenhall und Freilassing. Petting, Piding und Saaldorf-Surheim. Schönau, Tittmoning, Waging und Wonneberg. Der Freistaat Bayern investiert rund 1,7 Millionen Euro in die Region.

Über 400.000 Euro fließen in den Neubau des Kindergartens „Villa Sonnenschein“ in Freilassing; über 240.000 Euro in die Generalsanierung und Erweiterung der Sporthalle in Petting.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann