Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: No Mercy - When I Die
ANZEIGE

07.08.18

SPD will sich für heimische Schwimmbäder stark machen

Sprungbrett
Symbolbild
© Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land. Die SPD in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land möchte sich mehr für die Schwimmbäder der Region stark machen.

Die Bundestagsabgeordnete Bärbel Kofler und die Landtagskandidatin des Berchtesgadener Landes Susanne Aigner haben angekündigt sich für eine bessere Förderung einsetzen. 

Wegen der Hitze sind die Freibäder zwar aktuell gut besucht, dennoch ginge es um mehr als Badespaß. Schwimmbäder seien ein wichtiger Teil der Daseinsvorsorge. Laut einer Anfrage der Landtags-SPD vom Frühjahr haben in den letzten zwei Jahren 18 Schwimmbäder in Bayern geschlossen; die Hälfte der Bäder ist sanierungsbedürftig und über 50 sind von der Schließung bedroht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann