Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Backstreet Boys - Quit Playin' Games
ANZEIGE

13.08.18

SPD sieht dringenden Sanierungsbedarf bei Schwimmbädern

Freibad Traunreut
Auch das Freibad in Traunreut
steht auf der SPD-Liste
© Bayernwelle-Archiv

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land / Rosenheim. Die SPD macht sich Sorgen um die Schwimmbäder in Bayern.  Der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Adelt spricht von einem dramatischen Sanierungsstau ... und da sind die Bäder in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land keine Ausnahme.

Der Abgeordnete hat sich Daten von allen Frei- und Hallenbädern in ganz Bayern angeschaut. Er kommt zu dem Schluss, dass fast alle Bäder sanierungsbedürftig sind - die einen mehr, die anderen weniger. Das gilt auch für die Bäder im Chiemgau, Rupertiwinkel und Berchtesgadener Land. Egal ob Teisendorf, Inzell, Prien oder Schönau am Königssee – in diesen und einigen weiteren heimischen Bädern sieht die SPD  Handlungsbedarf. Sie sieht den Freistaat Bayern in der Pflicht: der sollte ein Sofortprogramm auflegen und die Kommunen so mit ihren Schwimmbädern unterstützen. 

Diese Schwimmbäder sind laut SPD betroffen...



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann