Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.10.18

Soldaten sammeln für Kriegsgräber

Sparbüchse Geldschein
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Berchtesgadener Land / Traunstein. Die Gebirgsjägerbrigade 23 ist ab heute in den Landkreisen Traunstein und dem Berchtesgadener Land unterwegs, um Spenden zu sammeln. Nicht für die Brigade selbst, sondern für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Der Volksbund kümmert sich um über 2,7 Millionen Kriegsgräber in 46 Ländern. Auch bei uns pflegt der Volksbund viele der Gräber, die an gefallene deutsche Soldaten der beiden Weltkriege erinnern.

Gesammelt wird sowohl auf Friedhöfen und an Straßenständen als auch an der Haustür. Noch bis zum 4. November klingeln die Soldaten und Mitarbeiter der Gebirgsjägerbrigade darum an den Haustüren in der Region mit der Bitte um eine Spende.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann