Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Pink - Sober
ANZEIGE

25.12.18

Söder will an Grenzkontrollen weiter festhalten

Söder Grenzpoliei
Ministerpräsident Söder im Sommer in Piding
bei der neuen bayerischen Grenzpolizei
© Bayernwelle

Landkreise Berchtesgadener Land / Traunstein. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hält ein Ende der Grenzkontrollen jetzt noch nicht für sinnvoll.

Seit mehr als drei Jahren wird an den Grenzen zwischen Deutschland und Österreich nun schon wieder kontrolliert – gerade auch an den Übergängen in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein. Wenn es nach Ministerpräsident Söder geht, dann gehen diese Kontrollen auch noch länger weiter. Söder sagte jetzt den Zeitungen der „Funke Mediengruppe“: „So lange die Außengrenzen der EU noch nicht so geschützt sind, wie es notwendig wäre, machen nationale Grenzkontrollen weiter Sinn" Die Kontrollen zeigten Wirkung und würden in der Bevölkerung auch akzeptiert, so Söder.

An den heimischen Grenzübergängen kontrolliert neben der Bundespolizei seit einem knappen halben Jahr auch die bayerische Grenzpolizei.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann