Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Younotus Ft. Janieck & Senex - Narcotic
ANZEIGE

21.01.19

So erfolgreich ist die Bayerische Grenzpolizei bisher

Söder Grenzpoliei
Ministerpräsident Söder im Sommer
bei der Eröffnung der Grenzpolizei in Piding
© Bayernwelle Archiv

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - „Die bayerische Grenzpolizei macht Bayern und Deutschland sicherer“. Das hat Innenminister Joachim Herrmann heute Mittag gesagt – bei der Halbjahresbilanz der Grenzpolizei.

Seit Juli 2018 gibt es die neue Polizeieinheit – unter anderem ja auch mit einer eigenen Inspektion in Piding. Bayernweit hätten die Kontrollen der Bayerischen Grenzpolizei etwa 12.500 Straftaten aufgedeckt. Nur ein kleiner Teil davon waren Schleusungen. Die Beamten entdeckten auch Schmuggelgut, gefälschte Dokumente oder Personen, nach denen gefahndet wurde.

Derzeit gibt es insgesamt rund fünfhundert Grenzpolizisten in ganz Bayern – in fünf Jahren sollen es nach Plänen der bayerischen Regierung doppelt so viele Beamte sein. Die CSU hat ihre „Bayerische Grenzpolizei“ von Anfang an verteidigt. Die bayerische Opposition bezweifelt deren Sinn.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann