Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Sido Feat. Andreas Bourani - Astronaut
ANZEIGE

20.02.19

Podestplätze bei "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics"

Ski
 ©Smybolbild Pixabay

Nesselwang/München - Unsere bayerischen Schülerinnen und Schüler haben Bronze, Silber und Gold beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ mit nach Hause genommen.  
Und das ist schon eine richtig starke Leistung, findet auch Kultusminister Michael Piazolo Der gratuliert den Siegern und freut sich über ihren Sieg: „Sie haben beim Wettbewerb mit ihrem sportlichen Talent und ihrer ganzen Motivation überzeugt und zugleich Zielstrebigkeit und Teamgeist bewiesen. Darauf können sie stolz sein!“  

Mit 2 Mal Gold, 2 Mal Silber und 3 Mal Bronze haben sich die Schülerinnen und Schüler aus Bayern insgesamt 7 Podestplätze geschnappt, unter anderem auch das Chiemgau-Gymnasium und das Annette-Kolb-Gymnasium in Traunstein.

Bereits seit 2013 finden die Wettbewerbe von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ im Sinne der Inklusion gemeinsam statt.

Weitere Informationen und ein paar Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter www.jugendtrainiert.com.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann