Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Black Eyed Peas - I Gotta Feeling -song Intro Short
ANZEIGE

29.07.18

Sicher durch die Sommerferien

bahngleis-symbolbild-2
© Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land. Jetzt in den Ferien haben die Kinder und Jugendlichen viel Zeit zum Spielen. Und das gute Wetter lädt dazu ein, draußen zu toben. Die Deutsche Bahn warnt aber davor, auf ihren Bahnanlagen zu spielen.

Egal, ob am Bahnhof oder auf einem Abstellgleis: Das Spielen auf oder bei den Gleisen ist gefährlich. Und kann tödlich enden. Denn ein herannahender Zug ist oftmals nicht zu hören. Und auch nicht zu sehen, z.B. in Bergen, wo die Schnellzüge oft mit Hundert Kilometer pro Stunde durchfahren.

Aber auch Abstellgleise sind gefährlich. Denn dort gibt es Rangierverkehr. Und das Klettern auf Güterwaggons sollte den Hollywoodstars überlassen werden. Denn es kann einen schnell einen Stromschlag aus der Oberleitung treffen.

Nebenbei: Das Betreten von Schienen oder Abstellanlagen ist streng verboten, auch an Bahnhöfen oder Bahnübergängen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann