Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.07.18

Sechs neue Heimatwirtschaften

gaststaette-symbolfoto
Symbolbild ©Bayernwelle SüdOst Archiv

Landkreise. Auch in unserer Region zwischen Chiemsee und Königssee gibt es neue „Heimatwirtschaften“.

Das bayerische Heimatministerium und der Hotelverband DEHOGA haben bei einem bayernweiten Wettbewerb innovative Heimatwirtschaften gesucht. Bewerben konnten sich alle Heimatwirtschaften mit regelmäßigen Öffnungszeiten einer bayerischen Gemeinde im ländlichen Raum.

Ausgezeichnet wurden „D’Feldwies“ in Übersee, der Gasthof zur Post in Ruhpolding und der Wirt z’Engelsberg. Im Berchtesgadener Land gehören ebenfalls drei Gasthäuser zu den Preisträgern: Der Braugasthof Alte Post in Teisendorf, das Genießer-Gasthaus Motzenwirt am Steinpass in Schneizlreuth und der Gasthof Bodner in Schönau am Königssee.

Sie dürfen nun das Gütezeichen „Heimatwirtschaft“ tragen und erhalten ein Preisgeld von 1.000 Euro.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann