Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.06.19

Sechs Mal "Goldener Gockel" für die Region

Goldener Gockel
© Bayerisches Staatsministerium
Ernährung, Landwirtschaft, Forsten

Landkreis Traunstein/Berchtesgadener Land - Der Goldene Gockel – er geht dieses Jahr gleich sechs Mal in die Region. Er ist ein Preis, mit dem die 20 gastfreundlichsten Urlaubsbauernhöfe in Bayern ausgezeichnet werden.

Ein Auswahlkriterium beim "Goldenen Gockel": Das Landleben muss hautnah miterlebt werden können. Genau dafür stehen der Hanznhof und der Heissenhof in Bernau, der Winklerhof in Petting, der Herbstbauernhof in Siegsdorf und der Meisterbauer in Ainring.

Auch unter den „Goldener-Gockel-Gewinnern“: Der oft prämierte Fridolfinger Alois Reiter mit seinem Thomahof. "Am Thomahof können die Ferienkinder beispielsweise ein Stall-Diplom machen". Dort stehen unter anderem Traktorfahren, Melken und Tiere füttern auf dem Plan, wie Reiter im BAYERNWELLE-Interview erklärte.

Beim goldenen Gockel bestimmen die Urlaubsgäste selbst, wer den Preis gewinnt. Über 16.000 Menschen haben bei der Online-Abstimmung für den Goldenen Gockel mitgemacht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann