Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Dennis Lloyd - Nevermind
ANZEIGE

20.09.18

Schwerpunktkontrolle: Handy am Steuer

Handy am Steuer
Symbolbild
© Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land. In den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land werden Autofahrer heute verstärkt kontrolliert. Laut dem Polizeipräsidium Oberbayern Süd nimmt die Region an dem bundesweiten Aktionstag „Ablenkung im Straßenverkehr“ teil.

Noch kurz WhatsApp checken, schauen was auf Facebook gepostet wurde oder gleich telefonieren – viele  denken sich, das ist schon nicht so schlimm während des Autofahrens. Dass sie dutzende Meter fahren, während ihr Blick aufs Handy gerichtet ist, ist ihn oft nicht klar.

Deswegen will die Polizei heute verstärkt Handykontrollen durchführen. Die allerdings nicht nur bei Auto- und LKW-Fahrern, sondern auch bei Fußgängern, Rad- und Motorradfahrern. Polizeisprecher Huber bestätigte aber, dass es schon kurios sei, bei was Straßenverkehrsteilnehmer alles erwischt werden. Ein LKW-Fahrer hätte während der Fahrt etwa Zeitung gelesen.

Wo genau in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land kontrolliert wird, hat die Polizei nicht bekannt gegeben.

Der Aktionstag mit der Handy-Schwerpunktkontrolle soll künftig jedes Jahr stattfinden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann