Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Seal - Crazy
ANZEIGE

29.05.18

Schienen frei für die Westbahn?

Westbahn
© Attila Alföldi

Salzburg/Berchtesgadener Land/Traunstein. Womöglich fährt neben Deutscher Bahn und Meridian auch bald die Westbahn zwischen Salzburg und München. Die Westbahn will ihr Angebot ausweiten, schreibt zugreiseblog.de.

Seit gut sieben Jahren betreibt die Westbahn Züge zwischen Salzburg und Wien. In der Zukunft könnten sie auch zwischen Salzburg und München verkehren. Das Bahnunternehmen hat zumindest einen entsprechenden Antrag bei der Schienen-Control GmbH gestellt. Dabei handelt es sich um den unabhängigen Regulator des Schienenverkehrs in Österreich.

Demnach soll die bestehende Verbindung von Salzburg über Freilassing, Traunstein und Rosenheim nach München verlängert werden. Geplant sind pro Tag acht Westbahn-Züge mit jeweils bis zu 310 Plätzen. Von Westbahn-Seite wurde der Antrag zwar bestätigt. Es heißt aber auch, dass man verschiedene Optionen prüfe.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann