Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Avicii Ft. Aloe Blacc - S.o.s.
ANZEIGE

14.08.18

Runder Tisch gegen häusliche Gewalt

Runder Tisch gegen häusliche Gewalt
Sabine Weiß (links) ist als neue
Sprecherin die Nachfolgerin von
Margarete Winnichner
© Diakonisches Werk Traunstein

Traunstein. Der „Runde Tisch gegen häusliche Gewalt“ hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Jetzt hat er eine neue Sprecherin.

Gegründet wurde er im Jahr 2004. Er sollte Opfern von häuslicher Gewalt mit Rat und Tat zur Seite stehen. Inzwischen haben sich in dem Netzwerk mehr als zwanzig verschiedene Vertreter von Polizei, Behörden oder Organisationen zusammengeschlossen – darunter auch Anwälte oder Vertreter vom Kinderschutzbund. 

Jetzt hat der Runde Tisch eine neue Sprecherin bekommen: Sabine Weiß vom Sozialdienst Katholischer Frauen. Sie will vor allem Frauen dabei helfen, sich von gewalttätigen Angehörigen zu lösen.

Hier gibts weitere Infos zum Runden Tisch



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann