Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.08.18

Rotes Kreuz hilft bei der Angehörigensuche

BRK Suchtdienst
©BRK Kreisverband Traunstein

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Heute (30. August) ist der Tag der Verschwundenen. Auch im den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land gibt es Menschen, die Angehörige vermissen. Dafür hat das Rote Kreuz einen eigenen „Suchdienst“.

Egal ob Flüchtlinge oder Vertriebene: viele wissen seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten nicht, was aus ihren Angehörigen geworden ist. Durch Kriege, Flucht oder Vertreibung reissen viele Verbindungen ab.

Das BRK bietet zum Beispiel auch in Traunstein einen Suchdienst an und hilft beim Wiederfinden von Verwandten. In der zentralen Namenskartei finden sich über fünfzig Millionen vermisste Menschen. Dabei sucht heutzutage nicht mehr nur das Roten Kreuz weltweit gesucht, zum Beispiel in alten Archiven in den ehemaligen Sowjetrepubliken. Es wird auch immer häufiger das Internet zur Suche verwendet, in das Bilder der Vermissten hochgeladen werden. So kann jeder weltweit bei der Suche mithelfen.

Hier gehts zum Suchdienst des Rotes Kreuzes



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann