Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: One Direction - Story Of My Life
ANZEIGE

09.01.19

Richtiges Füttern im Winter

Eichhörnchen Winter Symbolbild

Landkreise Traunstein/Berchtesgadener Land - Durch den Schnee bei uns im Chiemgau, Rupertiwinkel und Berchtesgadener Land ist es für unsere heimischen Tiere schwer, Futter zu finden.

Neben den Vögeln suchen derzeit vor allem Eichhörnchen nach Nüssen und Eicheln. Im tiefen Schnee finden sie aber ihre vergrabenen Vorräte nicht. Wir Menschen können die Eichhörnchen aber vor dem Verhungern retten. Denn für Eichhörnchen gibt es spezielle Behälter, aus denen die Tiere sich das Futter greifen.

Auch für Vögel gibt es Hilfe bei der Nahrungssuche. Wichtig bei der Fütterung ist: Das Futter darf nicht nass werden - außerdem sollte es nicht dreckig sein. Einfach Körner in den Vorgarten auswerfen hilft den Tieren nicht. Neben den bekannten Vogelhäusern gibt es darum auch sogenannte Futtersäulen - aus diesen können sich die Vögel das Futter herauspicken.

Aber bei aller Tierliebe: Bitte nicht die Tiere beim Fressen stören oder gar nach Hause nehmen.
 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann