Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.11.19

Ein Kettenbrief per WhatsApp verunsichert die Bürger

Texten
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Alles hat mit einer Nachricht angefangen.

Via Social Media und Nachrichtendienste wie WhatsApp wurde die Meldung verbreitet, das zwischen Chiemsee und Königssee eine organisierte Band unterwegs ist, die Rauchmelder kontrollieren möchte. Das ist aber nur eine Finte. Ein sogenannter Kettenbrief hat die Runde gemacht und die Bürger in den Landkreisen verunsichert.

Auf BAYERNWELLE-Nachfrage haben mehrere Feuerwehr- und Polizeistellen bestätigt, das keine Fälle bekannt sind. Wie sich jetzt herausgestellt hat, war es ein Kettenbrief.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann