Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: AlizÉe - Moi...lolita
ANZEIGE

16.07.19

Preise für heimische Schüler

Symbolbild: Europäische Union
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Gleich mehrere Schüler aus unterschiedlichen Schulen der Region dürfen sich heute in München einen Preis abholen. Sie haben beim 66. Europäischen Schülerwettbewerb gewonnen.

Die Mittelschule Waging, die Reiffenstuel-Realschule Traunstein, das Gymnasium Berchtesgaden und das Hertzhaimer-Gymnasium Trostberg – sie gehören zu den Schulen, die dieses Jahr beim Europäischen Schülerwettbewerb abgeräumt haben.

Das Motto in diesem Jahr: "YOUrope – es geht um dich!" Die Schüler und Schülerinnen in ganz Europa haben sich mit der Zukunft Europas auseinandergesetzt. Dabei haben sie Bilder, Fotos, Collagen, Reden, Videoclips und vieles, vieles mehr eingereicht, um zu zeigen warum Europa auch ihr ganz persönliches Europa ist.

Mitgemacht haben insgesamt 70.000 Schüler in ganz Europa. Knapp 150 Gewinner kommen aus Oberbayern. Ein Teil von ihnen ist am Vormittag in München eingeladen. Dort ist die große Siegerehrung des 66. Europäischen Schülerwettbewerbs.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann