Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

29.03.19

Positive Märzzahlen vom heimischen Arbeitsmarkt

arbeitamt
© Bayernwelle-Archiv

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Die Zahl der Arbeitslosen ist in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land im März erwartungsgemäß gesunken.

Das Frühlingswetter hat im März wieder für mehr Betrieb im Tourismus gesorgt  - und in den Außenberufen wie im Bau kann auch wieder mehr gearbeitet werden. Aktuell sind in den beiden Landkreisen etwa 4.900 Personen offiziell arbeitslos gemeldet, das sind 650 Arbeitslose weniger als vor einem Monat. Die Arbeitslosenquote ist im Berchtesgadener Land auf 4,0 Prozent gesunken, im Landkreis Traunstein auf 2,9 Prozent.

Traditionell gehen die Arbeitslosenzahlen im März nach unten – in diesem Jahr aber noch weiter als zum Beispiel im letzten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann