Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Alphaville - Big In Japan
ANZEIGE

28.11.18

Polizeipräsidium deckt über einjährige Betrugsmasche auf

telefon Betrüger
© Pixabay

Die Polizei Oberbayern Süd hat 1 ½ Jahre gegen mehrere Männer ermittelt. Sie haben im großen Stil versucht an über 250.000 Euro zu kommen. Gelungen sind ihnen am Ende nur rund 40.000 Euro. Die Masche ist dreist und ziemlich ausgefuchst.

Die Betrüger haben sich als Mitarbeiter von Mobilfunkanbietern ausgegeben und sind so in der gesamten Region von Haustür zu Haustür gezogen. Direkt an der Haustür haben sie dann Verträge abgeschlossen – vermeintliche Verträge. Mit den „erbeuteten“ Daten und Unterschriften haben sie dann Handyverträge abgeschlossen und die Handys, neu und beim Vertrag inkludiert, weiterverkauft.

Aufgeflogen ist die ganze Sachen letzten Endes, weil ein Opfer Anzeige erstattet hat. Die Polizei hat daraufhin in den letzten 1 ½ Jahren in der Ermittlergruppe „Handy“ die Betrüger aufgespürt.

Die Ermittlungen sind jetzt abgeschlossen und die gefälschten Verträge konnten rückgängig gemacht werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann