Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

27.07.18

Polizei warnt vor Telefonbetrügern

telefon Betrüger
Symbolbild ©Bayernwelle Archiv

Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land. In letzter Zeit kam es auch in unserer Region nach Mitteilungen aus der Bevölkerung immer wieder zu Anrufen mit Gewinnversprechen.

Den Angerufenen wurde vorgetäuscht, sie hätten einen hohen Sachwert, beispielsweise ein Auto oder einen größeren Geldbetrag gewonnen. Um den Gewinn zu erhalten, müsste nun entweder ein Abonnement für eine Zeitschrift abgeschlossen oder eine dreistellige Geldsumme als Bearbeitungsgebühr bezahlt werden. Im weiteren Verlauf versucht der Anrufer dann noch Kontodaten und weitere persönliche Daten des Angerufenen zu erlangen.

Die Polizei warnt erneut vor derartigen Gewinnversprechen, da diese meistens dazu dienen, Geld vom Angerufenen zu erbeuten. Wer einen solchen Anruf oder eine Gewinnmitteilung erhält, dem rät die Polizei, äußerst behutsam mit seinen persönlichen Daten am Telefon umzugehen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann