Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.05.18

Polizei duldet keine Angriffe auf Rettungskräfte

robert-kopp-neu
Polizeipräsident Robert Kopp
© Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land / Rosenheim. Sie werden beschimpft, angepöbelt oder geschubst: auch bei uns in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land gibt es immer häufiger Attacken gegen Rettungskräfte.

Das hat auch das Polizeipräsidium Oberbayern Süd festgestellt. Polizeipräsident Robert Kopp sagte nun in Bad Reichenhall, dass die Polizei solche Angriffe schnell und hart ahnden werde: "So etwas darf in unserer Gesellschaft nicht sein. Ich bin froh, dass wir entsprechende Strafverschärfungen im vergangenen Jahr bekommen haben. Sonst bringen wir dieses Phänomen nicht mehr weg", so Kopp.

Auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land wurden Feuerwehr und Rot-Kreuz-Helfer im Einsatz in der jüngeren Vergangenheit beschimpft oder sogar bedroht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann