Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Nick Kamen - Each Time You Break My Heart
ANZEIGE

09.12.18

Neuer Winterfahrplan bringt Ein-Stunden-Takt

Laufen Bahnhof
© Bayernwelle-Archiv

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Bei den Bus- und Bahnunternehmen auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land tritt mit dem heutigen Tag der neue Winterfahrplan in Kraft.

Unter allen Änderungen ist eine besonders wichtig: zwischen Freilassing und Mühldorf fahren in Zukunft stündlich Züge. Bisher gab es nur einen Zwei-Stunden-Takt.

„Ich freue mich sehr, dass wir dem großen Wunsch der Region entsprechen konnten und den Fahrgästen damit einen deutlich attraktiveren Zugverkehr bieten“, sagte vor wenigen Monaten die damalige bayerische Verkehrsministerin Ilse Aigner – als der Ein-Stunden-Takt beschlossene Sache war. Nicht nur für den Tourismus soll der neue Takt besser sein, sondern vor allem auch für Berufspendler in Richtung Chemiedreieck / Burghausen.

Von ca. 05.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr abends sollen die Züge zwischen Salzburg über Freilassing und Laufen bis nach Mühldorf fahren.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann