Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.03.18

Nächster Schritt für Olympiabewerbung 2026

eisschnelllauf_inzell
Die Max-Aicher-Arena in Inzell
stünde für Olympiarennen bereit

Schladming / Graz / Inzell / Königssee. Die Olympiabewerbung von Schladming und Graz gemeinsam mit Inzell und Königssee hat die nächste Hürde genommen.

Die beiden österreichischen Orte haben beim Internationalen Olympischen Komitee offiziell und schriftlich ihr Interesse an den Winterspielen 2026 bekundet. In dem Konzept der Österreicher ist vorgesehen, dass die Eisschnelllaufbewerbe in Inzell und die Bob-/Rodel- und Skeletonrennen am Königssee stattfinden sollen. Allerdings gibt es noch mehr Interessenten für die Spiele 2026: auch Mailand und Turin, Stockholm, Sion und Calgary wollen Olympia haben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann