Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.07.19

Nächster Ferienstart - weitere Staus

Symbolbild: Rettungsgasse
Wichtig, wenn es sich staut:
Bilden Sie eine Rettungsgasse für
Einsatzfahrzeuge
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land / Salzburg - Eines der heftigsten Reisewochenenden steht allen Autofahrern bevor. Das sagt die aktuelle Stauprognose des ADAC - gerade auch für die Autobahn A8 München-Salzburg.

Noch zwei Wochen müssen die Schüler zwischen Chiemsee und Königssee die Zähne zusammenbeißen, dann haben auch sie und alle anderen Schüler in Bayern Sommerferien. Das gleiche gilt für die Baden-Württemberger. Für den Rest Deutschlands und auch für den Norden der Niederlande heißt es aber schon heute: Sommerferien - und rein in den Reiseverkehr. Unter anderem beginnen die Ferien heute auch im bevölkerungsreichsten Bundesland, Nordrhein-Westfalen.

Vor allem auf der A8 München Richtung Salzburg ist mit langen Staus und Zwangspausen in Richtung Süden zu rechnen. Dazu kommt dann auch noch die angekündigte Autobahn-Abfahrtssperre auf der Salzburger Seite. Deshalb: Wer kann sollte laut ADAC lieber erst Montag oder Dienstag mit dem Auto in den Urlaub düsen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann