Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

26.06.19

Mitmachen und Mücken-Jäger werden

Mücke_Stich_Plage
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land - Vor allem die Gegend um den Chiemsee trifft es derzeit hart mit den Mücken. Wie viele Mücken dort derzeit genau unterwegs sind, können Sie sehen - und zwar ohne selbst am Chiemsee zu sein.

Wo in Deutschland sind gerade die Mücken unterwegs? Wo ist es schlimmer – wo ist es weniger schlimm mit der Mückenplage usw. Diese Informationen gibt’s im Mückenatlas. Mückenjäger und Hobbyforscher können dort gefundene Mücken registrieren und mit ihren Initialen vermerken. So ist auf der Deutschlandkarte sofort zu erkennen, wo schon jemand Mücken gezählt hat und wie „schlimm“ eine Mückenplage in diesem Jahr vielleicht im Vergleich zum Vorjahr ist.

Wenn Sie Mückensammler werden wollen, dann finden Sie alle Infos hier.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann