Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

20.07.18

Mit der Bayernwelle zum Tandem - und zum Abschluss

Tini Frei Tandem Prüfung
© Tini frei / privat

Berchtesgaden. Diese Geschichte hat uns vergangene Woche viel Freude gemacht. Tini Frei aus Berchtesgaden ist angehende Floristin. Aber für ihre Abschlussprüfung hat die 19jährige noch ein Tandem gebraucht. Ein Bayernwelle-Hörer hat geholfen. Unter anderem dank des Tandems hat die Berchtesgadenerin nun ihre Abschlussprüfung bestanden.

Tini Frei hat in Berchtesgaden ihre Ausbildung zur Floristin gemacht. Für die alles-entscheidende Prüfung sollte sie ein Fahrrad festlich schmücken - für ein Hochzeitspaar. Das war jedenfalls die Aufgabe. Die Tini hat sich für ein Tandem entschieden... bis sie festgestellt hat, dass so ein Tandem sehr schwer zu finden ist. Nach einem Aufruf auf der Bayernwelle hat sich unser Hörer Hubert Griener gemeldet. Er bot an, sein 25 Jahre altes (aber gut erhaltenes) Tandem für diesen besonderen Anlass zur Verfügung zu stellen.

Am Donnerstag (19. Juli) hatte die Tini nun ihre Abschlussprüfung in München. Sie hatte 90 Minuten Zeit, um das Fahrrad festlich zu dekorieren. Das Ergebnis hat die Prüfer überzeugt. Die 19jährige hat ihre Abschlussprüfung erfolgreich gemeistert.

Wir von der Bayernwelle gratulieren recht herzlich und freuen uns, wenn wir ein bisschen mithelfen konnten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann