Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

19.08.19

Ministerin ruft zum Blutspenden auf

Blutspenden 2016
© Archivbild Bayernwelle

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Nächste Woche startet in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land wieder eine ganze Serie von Blutspendeterminen. Die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml hat uns Bürger noch einmal explizit zum Blutspenden aufgerufen.

Jedes Jahr in den Sommerferien ist es das Gleiche: Viele Menschen sind nicht daheim, sondern in Urlaub – und dann werden in den Krankenhäusern schon mal die Blutkonserven knapp. Deswegen hat Gesundheitsministerin Huml alle gesunden Menschen zwischen 18 und 72 Jahren zum Blutspenden aufgerufen. In sämtlichen Blutgruppen werde Blut gebraucht – besonders wichtig sei Blut der Blutgruppe 0, weil es für jeden Patienten genutzt werden kann.

Die nächsten Blutspendetermine in der Region:

Mittwoch, 21. August: Fridolfing, Ganztagsschule - 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Mo & Di, 26. und 27. August: Traunstein, BRK-Zentrum, 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Mittwoch, 28. August: Ainring, Rot-Kreuz-Haus, 16.00 bis 20.00 Uhr

Donnerstag, 29. August: Grabenstätt, Volksschule - 17.00 bis 20.00 Uhr



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann