Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Boss Hoss - Jolene
ANZEIGE

30.07.18

Migranten werden zu Pflegekräften ausgebildet

pflegeschueler-ts-okubamichael-kesete
© Bayernwelle SüdOst Archiv

Landkreise. In Deutschland herrscht Pflegenotstand. Auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land werden entsprechende Fachkräfte gesucht. Das wird sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern, ganz im Gegenteil sagen Experten.

Die Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe hat jetzt 22 neue Pflegekräfte ausgebildet, berichtet die Heimatzeitung. 14 von ihnen mit Migrationshintergrund aus Afghanistan, Eritrea, Senegal, Somalia und Syrien. Zwei davon wiederum gehören sogar zu den Prüfungsbesten – mit Notendurchschnitten von 1,6 und 1,8. Der Leiter des Bildungszentrums lobt und sagt, die Migranten hätten bewiesen, dass Integration gelingen können.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann