Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Dennis Lloyd - Nevermind
ANZEIGE

31.07.18

Mehr Sterbefälle als Geburten

Babies
Viele Geburten, aber mehr Sterbefälle
©Bayernwelle Archiv

Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land. Mehr Sterbefälle als Geburten: In unserer Region fällt die so genannte natürliche Bevölkerungsentwicklung für 2017 negativ aus.

Im Berchtesgadener Land waren es rund 200 mehr Todesfälle als Geburten, im Landkreis Traunstein rund 380. Bayernweit sind im vergangenen Jahr so viele Babys geboren worden wie seit rund zwei Jahrzehnten nicht mehr. Das teilte das Landesamt für Statistik mit. Im Freistaat erblickten im Jahr 2017 gut 126.000 Kinder das Licht der Welt und damit etwa 500 mehr als im Jahr davor.

Insgesamt wächst die Bevölkerung in Bayern. Denn es gibt mehr Neugeborenen plus Zugewanderte aus dem In- und Ausland als es Sterbefälle gab, so die Statistiker.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann