Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Red Box - Lean On Me
ANZEIGE

18.12.18

Mehr Geld für schnelles Internet

Internet Kabel
© Symbolbild

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Mit Vollgas über die Datenautobahn - dafür bekommen auch heimische Kommunen Geld vom Staat.

Was Markus Söder damals noch als Heimatminister angeleiert hat, will sein Nachfolger Albert Füracker erfolgreich zu Ende bringen. Er hat heute Nachmittag (14.00 Uhr) erneut Fördergelder vergeben, um die Internetgeschwindigkeit in Bayern weiter voranzutreiben.

Fünfzig Millionen Euro sind es heute und ein Teil davon geht auch in unsere Region. Fördergeld bekommen bei uns in der Region:

Berchtesgaden (323.000 Euro

Saaldorf-Surheim (63.000 Euro)

Chieming (630.000 Euro)

Pittenhart (630.000 Euro)

Schleching (82.000 Euro)

Tittmoning (950.000 Euro)

Traunstein (815.000 Euro)

Wonneberg (22.000 Euro)

Aschau im Chiemgau (195.000 Euro)

Die Glasfaserleitungen sollen möglichst direkt bis in die Gebäude verlegt werden. Öffentliche Schulen und Krankenhäuser werden dabei bevorzugt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann