Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.09.18

Letzte Salzach-Etappe von Rösler

Kajak
Symbolbild
© Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land/Salzburg. Heute startet die letzte Etappe von Pascal Röslers Paddeltour über die Salzach. Am vergangenen Sonntag ist er an der Quelle in Wald gestartet, heute geht es von Tittmoning aus bis an die Mündung bei Haiming in den Inn.

Und das nicht alleine: Wer will, kann heute mitpaddeln. Der Umweltschützer Pascal Rösler hat in der Vergangenheit bereits die Donau komplett durchpaddelt, von München bis zum Schwarzen Meer.

Die Salzach hat er sich jetzt als ersten Zufluss zur Donau ausgesucht, weil der untere Abschnitt von Laufen bis zur Mündung der einzige Flussabschnitt in Bayern ist, der noch nicht mit Sperrwerken oder Aufstauungen verändert wurde.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann