Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.04.19

Landkreise starten gut in den Frühling 

Symbolbild: Geschäft
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land - Der Frühling freut nicht nur uns, sondern auch den Arbeitsmarkt. In ganz Bayern ist die Arbeitslosenquote zurückgegangen auf 2,8%.

Auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land ist die Quote gesunken - im Vergleich zum Vormonat und auch im Verlgeich zum Vorjahr. Im Landkreis Traunstein liegt sie aktuell bei 2,6%; im Berchtesgadener Land bei 3,4%.

Jutta Müller von der Agentur für Arbeit in Traunstein zeigt sich im BAYERNWELLE-Interview sehr zufrieden mit den Zahlen. Fachkräfte seien gefragt, das zeige sich deutlich an der Entwicklung des Arbeitsmarktes, so Müller.

Der positive Trend soll sich in den kommenden Monaten fortsetzen. Gewöhnlicherweise ist die Arbeitslosenquote in den Sommermonaten niedriger als im Winter.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann