Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Chris Navaro Ft. Sarah Chris - Summer
ANZEIGE

12.02.19

Kokain in Supermärkten hat jetzt ein Nachspiel

Supermarkt
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / BGL / Rosenheim - Gut eineinhalb Jahre ist es her – da ist in verschiedenen Supermärkten auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land Kokain gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage erhoben.

Die Drogen waren in Bananenkisten versteckt. Sie wurden damals von Ecuador nach Hamburg gebracht. Durch eine Panne gelangten die Drogen in Supermärkte, auch bei uns in der Region. Das Koks hatte damals einen Wert von mehreren hundert Millionen Euro.

Gegen acht mutmaßliche Mitglieder eines Drogenrings hat die Staatsanwaltschaft Landshut nun Anklage erhoben. Sie sollen an dem Drogendeal maßgeblich beteiligt gewesen sein. Wann genau es zum Prozess kommt und ob auch Zeugen aus unserer Region gehört werden, ist noch unklar.

Weitere Infos: so flog der Deal damals auf



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann