Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.04.19

Kofler macht sich für die Grundrente stark

Kofler Grundrente
© SPD / Wahlkreisbüro Kofler

Landkreise Traunstein/Berchtesgadener Land - Im Alter ohne Geldsorgen leben können – genau dafür steht das Modell der Grundrente. Für ihre bedingungslose Einführung macht sich jetzt die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Kofler in der Region stark. 

Es gibt Menschen, die Jahrzehnte lang in ihre Rente eingezahlt haben, aber am Ende kaum etwas rausbekommen. Für sie bleibt oft nur noch der Weg zum Amt, wo sie um Grundsicherung bitten müssen. Genau das will der Deutsche Gewerkschaftsbund aber verhindern. Und zwar mit der Unterschriftenaktion „Grundrente Jetzt!“. Darin fordern sie eine Grundrente für alle – und zwar ohne eine gesetzliche Überprüfung, ob jemand überhaupt einen Anspruch auf Grundsicherung hat oder nicht.

Genau dafür ist auch die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Kofler. „Es geht darum, die Lebensleistung der Menschen zu würdigen“. Wer immer gearbeitet hat, dem solle der Weg zum Amt und die Angst vor Altersarmut erspart bleiben. Deshalb ruft Kofler die Bürger und Bürgerinnen auf, an der Unterschriftenaktion teilzunehmen. Im Wahlkreisbüro in Traunstein liegen deshalb auch die Unterschriftenlisten bereit, wie Kofler jetzt angekündigt hat.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann