Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Faul & Wad Ad Vs. Pnau - Changes
ANZEIGE

21.06.18

Kliniken: "Vorwürfe haltlos"

Krankenhaus Bad Reichenhall
©Kliniken Südostbayern AG

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Die Vorwürfe haben die heimischen Kliniken hart getroffen. Ein anonymer Briefeschreiber hat die Zustände in den heimischen Krankenhäusern angeprangert – insbesondere in puncto Hygiene in der Kreisklinik Bad Reichenhall. Jetzt beziehen die Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein – die beiden Eigentümer – endlich Stellung.

Die heimischen Gesundheitsämter haben die Kliniken überprüft und stellen fest: Die Vorwürfe sind haltlos. Gesundheitsämter und Die Gewerbeaufsicht der Regierung von Oberbayern haben insbesondere die Endoskopie-Abteilungen der Krankenhäuser Traunstein, Trostberg und Bad Reichenhall unter die Lupe genommen. Dort konnten keine Mängel festgestellt werden.

In einer offiziellen Mitteilung heißt es: „Es gab keinerlei Anhaltspunkte für eine Gefährdung des Patientenwohls und insbesondere für eine Keimübertragung von Patient zu Patient (…)“. Geringfügige Mängel bei der Lagerung bestimmter Instrumente wurden angesprochen und werden behoben, heißt es.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann