Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.01.19

Kein Neuschnee mehr, aber immer noch Lawinengefahr

Lawine B305
Erst vor ein paar Tagen ging diese Lawine
auf die B305 beim Gletschergarten ab
© BRK BGL

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land haben das Schlimmste überstanden.

Nach tagelangen heftigen Schneefällen hat der Deutsche Wetterdienst seine Unwetterwarnung inzwischen aufgehoben. In den nächsten Tagen soll es trocken sein und etwas wärmer werden.

Angespannt bleibt aber nach wie vor die Lawinensituation in den Bergen. Noch immer gilt in den Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen die Lawinenwarnstufe 4 von 5. Auch für die nächsten Tage rechnet der Lawinenwarndienst Bayern noch nicht mit einer Entspannung der Situation. Deswegen werden auch viele Straßensperren wegen Lawinengefahr erst einmal weiter bestehen.

Hier gibts die aktuellsten Lawinen-Infos für die Region



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann