Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Toto - I´ll Supply The Love
ANZEIGE

29.12.18

Immer mehr Menschen werden bei uns leben

Familie Eltern
© Symbolbild Pixabay / Free-Photos

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Die Bevölkerung in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land wird in den nächsten zwanzig Jahren wachsen – und zwar zwischen 2,5 und 7,5%.

Diese Prognose gibt das Bayerische Landesamt für Statistik ab. Das Landesamt hat gestern seine Bevölkerungsprognose für Bayern und das Jahr 2037 vorgelegt. Demnach wird vor allem in Oberbayern die Zahl der Menschen steigen – was zu einem großen Teil allerdings am Zuzug von außen liegt. Die Geburtenzahlen der einheimischen Bevölkerung werden gegenüber jetzt nicht mehr weiter steigen, heißt es in der Prognose.

Dafür werden die Menschen im Schnitt älter. In zwanzig Jahren wird das Durchschnittsalter in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land zwei Jahre höher sein als jetzt. Der Anteil der Älteren nimmt also zu.

Generell steht Oberbayern bei der Bevölkerungsentwicklung ziemlich gut da. Gerade einigen Landkreisen in Oberfranken droht laut der Prognose ein deutlicher Rückgang der Bevölkerung.

Hier können Sie die wichtigsten Statistiken und Zahlen nachlesen



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann