Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Lady Gaga & Bradley Cooper - Shallow
ANZEIGE

19.07.18

IKEA: In Österreich alles beim Alten

IKEA
©Pixabay

Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land. IKEA nimmt in Deutschland ab September nur noch neue und unbenutzte Waren zurück. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Allerdings gilt das nicht für die Möbelhäuser in Österreich.

IKEA erklärte, meist seien es dieselben Kunden, die nach einem Jahr alte Möbel zur Geld machten. Liebhaber der Billy-Regale zwischen Chiemsee und Königssee können sich aber freuen: Auf Nachfrage der Bayernwelle bestätigte IKEA, dass die Regelung nur für Filialen in Deutschland gilt. IKEA-Märkte in Österreich sind nach Angaben nicht betroffen – zum Beispiel in Salzburg. Hier können auch gebrauchte Waren mit Kassenzettel innerhalb eines Jahres zurückgegeben werden.

Und für IKEA-Family-Kunden gilt diese Regelung sogar lebenslang, sagte Unternehmenssprecherin Barbara Riedl auf Nachfrage der Bayernwelle.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann